Naturpark Fläming - Imageprojekt

Projektträger

Naturpark Fläming e.V.

Ziel und Inhalt

Die neue Veranstaltungsreihe wird unter der Dachmarke „Naturparktreff“ als neues Format eingeführt. Die Referenten der Reihe „Naturpark denken“ waren Wissenschaftler, Prominente und/oder Naturparkpartner, deren Vortragsinhalte überregionale Bedeutung hatten. Mit dem neuen Format wird ein machbarer Mix aus eigenen Veranstaltungen/ Inhalten als Plattform für Netzwerkpartner und als Plattform für Externe ermöglicht. Die Fachveranstaltungen sollen laut PEK deutlich häufiger durchgeführt werden. Mit ihnen sollen der Zusammenhalt der Akteure, das Engagement und die Motivation gefördert werden.
Die Wirksamkeit der Produkte des Naturparks soll erhöht werden. Dabei spielen Zielgruppenorientierung und Medienpräsenz eine wachsende Rolle. Um den Mehrwert von Leben und Arbeiten im Naturpark darzustellen, wurden Videogeschichten erzählt, Erlebnisse und Besonderheiten im Naturpark geschildert.

 

Die Video´s finden Sie auf YouTube unter folgenden Link.
Video Naturpark Fläming

Projektzeitraum

September 2020 bis Juni 2022

Finanzierung

Zuwendungssumme im Fonds ESF: 50.578,44 €

Zurück

Nach oben