Heimatverein Großkühnau

Projektträger

Heimat- und Traditionsverein Großkühnau e.V.

Ziel und Inhalt

Der zentrale Treffpunkt für das Vereinsleben des Heimat- und Traditionsverein Großkühnau e.V. ist das Vereinsgelände auf der Nordseite des Kühnauer Sees. Da mittlerweile ca. 150 Jugendliche und Kinder dem Verein angehören, sollten auf dem Vereinsgelände ein Spielgerät mit Rutsche und eine fest installierte Tischtennisplatte aufgestellt werden und so die Attraktivität für diese Zielgruppe  verbessert werden. Ziel war es noch vor Beginn der 1075-Jahrfeier von Großkühnau die Spiel- und Sportgeräte auf dem Vereinsgelände zur errichten und zur Verfügung zu stellen.

Mit Vorliegen des Zuwendungsbescheides am 14.07.2020 konnte der Auftrag an den Garten- und Landschaftsbau Brinkmann aus Dessau erteilt werden. Am 13.09.2020 starteten dann die Bauarbeiten auf dem Vereinsgelände. Bereits am 21.09.2020 konnten die Spielgeräte durch die DEKRA GmbH abgenommen werden. Bei der 1075 Jahrfeier in Großkühnau wurden die Spielgeräte eingeweiht und sind aktiv in Nutzung. 75% der Bruttoerrichtungskosten übernimmt die Europäische Union.

Projektzeitraum

Juli 2020 bis September 2020

Finanzierung

Gesamte Zuwendungssumme: 13.247,15 €

Zurück

Nach oben