Feriendorf & Paddelabenteuer

Projektträger

Feriendorf & Paddelabenteuer

Ziel und Inhalt

Das zu sanierte Objekt, befindet sich in der Gemarkung Coswig unmittelbar im „Erholungsgebiet am Flämingbad“. Nördlich (gegenüberliegende Seeseite) befindet sich das von den Stadtwerken Coswig betriebene „Naturbad Flämingbad“ und östlich grenzt unmittelbar das in Betrieb befindliche „Feriendorf“ an. Das betreffende Objekt, war in den 1980-ziger Jahren als NVA-Ferienobjekt errichtet worden. Von ca. 1995 bis Ende 2016 befand sich das Grundstück (Treuhand-Versteigerung) in Besitz einer Person, die keinen regionalen Bezug und Sanierungswunsch besaß. Zwischenzeitlich hatte sich das Grundstück als Schandfleck der Region entwickelt, den es galt zu beseitigen. Zum Jahreswechsel ist es mir nach jahrelangen Bemühungen gelungen, das Grundstück zu kaufen.

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten entstanden 6 neue ganzjährige nutzbare (wintertaugliche) Ferienwohnungen inkl. Ausstattungen.

Hier finden Sie den Videoclip über das Feriendorf & Paddelabenteuer in Coswig (Anhalt), den wir zusammen mit der Firma COGGY Kommunikation aus Magdeburg gedreht haben.
Video Feriendorf & Paddelabenteuer

Projektzeitraum

Juni 2018 bis Februar 2020

Finanzierung

Gesamte Zuwendungssumme aus 4 Teilprojekten: 155.564,26 €

Zurück

Nach oben