Bootsteganlage Roßlauer Rudergesellschaft

Projektträger

Roßlauer Rudergesellschaft e. V.

Ziel und Inhalt

Die Bootssteganlage der Roßlauer Rudergesellschaft e. V. wurde in den 1980-iger Jahren errichtet.
Die häufig niedrigen Wasserstände der Elbe ließen eine Nutzung unserer Bootssteganlage für den Sportbetrieb der Ruderer, Kanuten und Wasserwanderer nicht mehr zu. Bei Wanderfahrten von Rudervereinen und Wassersportler aus ganz Deutschland ist eine Anlandung an unserer Bootssteganlage bei Niedrigwasser nicht möglich gewesen. Das Paddelabenteuer Coswig betreut jährlich ca. 500-800 Personen, welche meist in Roßlau aussteigen und die Anlage nicht nutzen konnten. Sie mussten meist über die Betonrampe aussteigen.

Mit dem Bau der neuen Boossteganlage ist es gelungen, dass Ruderer, Kanuten und Wasserwanderer nun Problem- und Gefahrenlos in ihre Boote ein- und aussteigen können.

 

 

Projektzeitraum

August 2020 bis Juni 2021

Finanzierung

Zuwendungssumme im Fonds ELER: 27.783,35 €

Zurück

Nach oben